Nichts ist überholter als das Wissen von gestern. So ist es auch in der Zahnmedizin. Darum ist eine stetige Fortbildung in unserer schnelllebigen Zeit ein absolutes Muss und eine Selbstverständlichkeit für jeden Zahnarzt.

Fortbildungssiegel der LZKH 2016Landeszahnärztekammer Hessen

In den letzten Monaten haben wir unsere theoretischen und praktischen Fertigkeiten im Curriculum der Parodontologie,  Funktionsanalyse & Implantologie des Forums Zahnmedizin Zahnärzte-Service GmbH nachgewiesen. „Das Fortbildungssiegel in Hessen, das die Landeszahnärztekammer seit 2006 vergibt, ist eine Art „Stiftung Warentest“ für nachgewiesene intensive Fortbildungsleistungen von Zahnärztinnen und Zahnärzten“ schreibt die Landeszahnärztekammer Hessen auf ihrer Homepage.

Hiermit möchten wir unseren Patienten signalisieren, dass wir unser Können & Wissen ständig erneuern und auf dem aktuellen Stand halten. Besonders stolz sind wir auf unsere – durch die Landeszahnärztekammer Hessen zertifizierte Tätigkeitsschwerpunkte: Parodontologie, Funktionsanalyse und Implantologie.

Kiefermodel

Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Funktionsanalyse durch die LZK Hessen

Leiden Sie häufig an Kopfschmerzen, Nackenverspannungen & Schmerzen beim Kauen?
Dann kann es sein, dass Sie unter einer Funktionsstörung des Kausystems leiden. Mit Hilfe eines neuen Verfahrens lassen sich diese Störungen des Kauapparates und seiner Funktionen feststellen und behandeln.

Zahnimplantate

Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie durch die LZK Hessen

Die Zahnimplantologie zählt seit Jahren zu den sichersten Methoden, fehlende Zähne zu ersetzen. In Deutschland werden pro Jahr ca 50.000 Dentalimplantate zur vollsten Zufriedenheit der Patienten eingesetzt. Der Zahnersatz sitzt dabei direkt auf den Implantaten, diese sind fest mit dem Kieferknochen verbunden. Die Zahnimplantate verursachen keinerlei Probleme beim Kauen, Essen oder Sprechen.

Gesundes Zahnfleisch

Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie durch die LZK Hessen

Parodontitis ist eine Erkrankung des Knochens und des Zahnfleisches. Wenn Bakterien eindringen, kann es zu Schwellungen, Rötungen und Schmerzen am Zahnfleisch führen. Im Spätstadium der Parodontitis kann es zu Zahnlockerung und Zahnausfall kommen. Neben chirurgischen Maßnahmen stehen auch nichtchirurgische Behandlungskonzepte zur Bekämpfung der Parodontitis zur Verfügung.